Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lachen wann immer es geht ... Foto Ecki RaffLachen wann immer es geht ... Foto Ecki Raff

KÜNSTLERISCHER STECKBRIEF

Ich lebe mit meinem Mann Hardy und Kater Willy in Pinnow bei Schwerin.

SÄNGERIN

FREIE REDNERIN

TEXTSCHREIBERIN

MUSIKLEHRERIN

Spezialgebiet(e):

Gesang

Textdichtung

Freie Rede

Musikkonzepte

Musikschule Kinderkurse

Stärken:

Sympathische Vielfalt

Geduld

Ausdruck

Kreativität

Schwächen: 

habe ich auch ...

DAS BIN ICH

Heike Görz - Foto Ecki RaffHeike Görz - Foto Ecki Raff

Harmoniesucht

Liebe

Lachen verschenken

Nein selten

Ja meistens!

Ärgern ist blöd ...

Bereits in Kindheit und Jugend ist mein Leben speziell von Gesang, Phantasiegeschichten und frechlustiger Reimerei geprägt. Mit eigenen Gedichten kann ich kleine Wettbewerbe gewinnen, Kinder,- Jugend - und Erwachsenenchöre sind fester Alltag. Dazu kommt Musikunterricht in den Fächern Flöte und Mandoline (die Mandoline ist nicht "meine Freundin"), sowie 10 Jahre klassische Gesangsausbildung (Gesang ist genau mein Ding)!

Ab dem 18. Lebensjahr singe ich vorerst in einer berühmt berüchtigten Schweriner Amateurband der Sonderklasse. AD LIBITUM ... das ist eine interessantschöne wichtige Zeit, sozusagen mein Sprungbrett in die Unterhaltungskunstszene. Danke an alle Musiker meiner ersten Band.

Nach Entdeckung und Förderung kann ich relativ bald nach Musikfernstudium in Berlin auf einen Abschluss als Orchestersängerin verweisen und bekomme ein Engagement im Schweriner Tanz- und Unterhaltungsorchester. Einer der wichtigsten Wegbegleiter und Mentoren in dieser Zeit ist der Dirigent und berühmte Komponist GM. Seit 1988 trete ich in diversen Ensemble der Unterhaltungsmusik als Solistin auf. Gala, Ball, Unterhaltungskonzerte usw.

Seit Anfang der Neunziger bin ich Sängerin der Schweriner Band AFTER EIGHT. Dankeschön an alle AEs. Es war echt super, mit Euch zu musizieren. Unvergesslich sind unter anderem die 10 Jahre Kreuzfahrt auf den Weltmeeren, gemeinsam mit Euch im Traumschiff Bordorchester. Ganz besonders verbunden bin ich jedoch meinen wirklich wunderbaren und langjährigen Musikerkollegen HG, FS, RK, KH, JH. Euch und Euren Familien danke ich für jahrelange Freundschaft, Loyalität und konstruktive Kritik. Ihr seid mir ans Herz gewachsen. Es ist mir nicht einerlei, dass wir musikalisch aktiv am Start sind.

Vielseitige Musikkonzepte und Liedtexte sind entstanden. Konzepte unterschiedlicher Themen für kleine und große Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch als Konzerte selbst aufgeführt  wie "JUGENDWEIHEFESTMUSIK", "MUSIKUNTERRICHT ZUM ANFASSEN", "ZWERGENPARTY 2 BIS 4", "WEIHNACHTEN MIT HEIKE & DEN WICHTELMAENNERN“ und die Kindermitmachkonzerte "BLASEBOLD" und "KÖRPER-STIMME-ALLE SINNE"...

Außerdem erstelle ich Konzepte für Musikschulunterricht und bin an diversen Kindermusik Projekten beteiligt. Wichtiges Projekt „KINDERGARTEN COP“. Betraut mit der Liedtextdichtung bei der Erstellung einer CD für die Schweriner Polizei bzgl. Präventionsarbeit in den Kindergärten. CD ist erschienen im Juni 2010.

Ich schreibe erfolgreich seit meiner Jugend Liedtexte für Künstler und Privatpersonen. Seit Februar 2014 gibt es mein geliebtes Projekt "WUNSCHLIEDFABRIK" - Das ganz besondere Geschenk! Danke an AS und GW für liebevolle Ermutigung und Hinweise in Kunst- und Lebensdingen.

Als Freie Rednerin und Sängerin bündel ich mit ausdruckstarker Stimme Gesang, Kreativität, Emotionen und neue Text-Ideen insbesondere in die Gestaltung von Freien Trauungen. Seit Sommer 2014 gemeinsam mit meinem Musiker und Liebsten Hardy als STIMME & MUSIK erfolgreich mit Herz und unbändiger Lebenslust dabei...

Ich arbeite als Musiklehrerin an der Schweriner Musik - und Kunstschule ATARAXIA. Ich betreue dort die Kleinsten im Alter von zwei bis vier Jahren und Eltern im Kurs Zwergenmusik und Musikkinder im Alter von vier bis sieben Jahren in der Musikalischen Früherziehung und Blockflötenunterricht. Das Konzept von ATARAXIA ist fröhlich, modern, frei von Zwängen, innovativ und absolut lehrreich. Mein  Fokus Elementar macht mir viel Spaß! Danke liebe Kollegen (innen), Schülereltern und Musikkinder!

Ich denke, dass Qualifikation, Sachverstand und meine Freude an Kreativität für mich sprechen.

Und nun ... Danke für´s Lesen. Die Kürzel bitte ich zu tolerieren...Datenschutz.

Das war ziemlich viel Text. Aber so bin ich eben.

Überschwang und Herz, Eure/ Ihre  Heike Görz